Sternenzauber

Guten Morgen!!

Hier gibt es mal wieder eine Schlaghose. Diesmal aus feinem Cordstoff und mit lila Sternen. Als Grundlage diente mir der Schnitt littleleglove von nEmadA: http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html. Diesen hab ich nach unten hin einfach verbreitert.

06 Jul 2015_4568_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4567_bearbeitet-1 Kopie  06 Jul 2015_4562_bearbeitet-1 Kopie-1 06 Jul 2015_4563_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4564_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4561_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4560_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4559_bearbeitet-1 Kopie 06 Jul 2015_4569_bearbeitet-1 Kopie06 Jul 2015_4566_bearbeitet-1 Kopie

Wie immer war es gar nicht leicht ein paar zeigbare Fotos hinzubekommen. 😉 Unser kleine Rabe war immer mittendrin, wie man am letzten Bild sehen kann.

Nun noch schnell ab damit zu

Meitlisachewww.dienstagsdinge.blogspot.deHandmadeontuesdayCordCordCord,

Creadienstag und Kiddikram

Wünsch euch was!!

Bis bald,

Sanny

PS: Ab sofort gibt es Sanny auch auf Facebook Sannysblog. Würde mich freuen euch dort zu treffen.

4 Kommentare zu “Sternenzauber

    • Hey, danke für den lieben Kommentar. Magdalena ist sehr schlank und der Cordstoff ist sehr stretchig, somit musste ich nicht allzu viel Nahtzugabe nehmen. Im Gegenteil, es hätte wohl auch etwas weniger sein können. Aber wie sagt man so schön, enger machen geht immer, nur wenn erstmal zu eng, wird es wohl schwierig da was zu retten. 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Hm, Schlaghosen habe ich fürs Käferchen noch gar nicht genäht, das ist glatt mal eine Idee wert. Hält das Bündchen denn einfach so oder ist da noch zusätzlich ein Gummiband eingezogen? Cord ist ja doch etwas schwerer, nicht dass die Büx dann immer rutscht.
    Gruß Frau Käferin

    Gefällt mir

    • Das ist ganz feiner, dünner, stretchiger Cordstoff. Fühlt sich fast sogar leichter an als Jersey. Aber im Zweifel ist es auch kein Problem die Hose mit Gummizug zu nähen. Glaub in der Anleitung zur littleglove ist dies auch so vorgesehen. Ich mag persönlich aber Bündchen irgendwie lieber und hab mich deshalb für diese Version entschieden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

